02-PKW-01 der Feuerwehr Wülfrath .

02-PKW-01 der Feuerwehr Wülfrath

Fahrzeugtyp: PKW
ME-FW 1802
Baujahr: 2015 in Dienst: 06/2015
Funkrufname: Florian Wülfrath 02-PKW-01
Fahrgestell: VW Caddy
Aufbau/Ausbau: Müller Fahrzeugbau GmbH
Standort: Gerätehaus-Flandersbach

• Die Feuerwehr der Stadt Wülfrath stellte im Juni 2015 zwei baugleiche Personenkraftwagen (ME-FW 1801 und ME-FW 1802) auf einem VW Caddy Fahrgestell mit Ausbau der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH aus Wülfrath in Dienst.
  • Die beiden Personenkraftwagen waren als Ersatz für ein Mannschaftstransportfahrzeug beschafft worden, welches bereits im Jahr 2014 aus Atlersgründen außer Dienst gestellt werden musste. Neben den herkömmlichen Aufgaben, wie z.B. Transport von Personal und Material, können die beiden Fahrzeuge auch zum Warnen der Bevölkerung eingesetzt werden. Hierzu verfügen beide Personenkraftwagen über einen Außenlautsprecher.
  • Die beiden Personenkraftwagen wurden zwischenzeitig durch die Feuerwehr Wülfrath mit einer neuen Beklebung versehen.
  • Aktuell steht der PKW ME-FW 1802 der Löschgruppe 4 am Standort in Flandersbach zur Verfügung. Hier dient er auch als Zugfahrzeug für den FwA-Strom, welcher Ende 2022 am Standort stationiert wurde.

Hier weitere Bilder vom Personenkraftwagen im Überblick.....
.: © www.Feuerwehrinduesseldorf.com